Neu hier?

Hi, ich bin Thomas. Das Gesicht hinter TürkeiReiseblog.de

Thomas in Göbekli Tepe in der Türkei

Du bist Neu im Türkei Reiseblog?

Dann starte Deine ersten Schritte mit den wichtigsten Infos und beliebtesten Beiträgen auf einen Blick!

1. Was ist Türkei Reiseblog und um was geht es?

Thomas in Ölüdeniz in der Türkei

„Inspiration für Deine Reise“ – Ist das Motto von TürkeiReiseblog.de.

Hier zeige dir die schönsten Orte und teile meine Erfahrungen zum Reisen und Leben in der Türkei.

Ich schreibe über:

Das Reisen steht im TürkeiReiseblog.de im Vordergrund. Dazu gehören Ratschläge zur Suche nach guten Reiseangeboten, Ausflügen und Hotels.

Ich schreibe gerne ausführliche Reise-Guides zu den eDestinationen der Türkei, mit Sehenswürdigkeiten, lokalen Essen, interessanten Ausflugszielen, Insider-Tipps, der besten Reisezeit, schönen Stränden, …

Dabei gehe ich auch auf Reiseziele abseits der All-Inclusive Badeorte an der türkischen Südküste ein. Istanbul ist mir in den vergangenen Jahren besonders ans Herz gewachsen. In Zentral- und Ostanatolien gibt es noch unglaublich viele spannende Orte zu denen ich noch nichts geschrieben habe.

2. Für wen ist Türkei Reiseblog gedacht?

Ballonfahrt in Kappadokien zum Sonnenaufgangs in der Türkei

Du bist im Türkei Reiseblog richtig, wenn:

  • Du eine Reise oder einen Urlaub in der Türkei planst,
  • Inspiration für eine Reise suchst,
  • mit offenen Augen reisen willst,
  • an der türkischen Kultur und ihrem Essen interessiert bist …
  • … oder einfach gemütlich in einer Sonnenliege am Strand liegen möchtest …
  • … und natürlich falls du einfach nur an der Türkei interessiert bist oder meine Beiträge magst.

3. Wer schreibt hier überhaupt?

Korb Ballon Kappadokien Türkei

Hallo! Mein Name ist Thomas.

Ich habe TürkeiReiseblog.de im Frühjahr 2015 gegründet.

Schuld daran ist meine Freundin. Sie liegt unglaublich gerne am Strand. Ich halte es selten länger als eine Stunde am Meer aus. Ich brauche neue Erlebnisse, Abwechslung und entdecke gerne neue Orte.

In unserer Ferienwohnung an der türkischen Südküste ist mir deswegen schnell langweilig geworden. Ich habe nach spannenden Orten, Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen gesucht. Leider gab es damals sehr wenig dazu im Netz.

Als eine persönliche To-Do Liste habe ich dann „61 Sehenswürdigkeiten in Alanya, die ultimative Liste!“ als einen meiner ersten Blogbeiträge geschrieben.

Zuerst habe ich nur über die türkische Südküste rund um Antalya geschrieben. Später haben mich auch alle anderen Orte der Türkei zunehmend interessiert. Deswegen ist Istanbul dazugekommen, Kappadokien, Ankara, Bursa, die Ägäisküste, …

Mit der Zeit ist auch mein Blog gewachsen. Inzwischen lesen TürkeiReiseblog.de 200.000+ Besucher im Monat. Damit ist er einer der meistbesuchten deutschsprachigen Reisebloggs und die größte Reisewebseite über die Türkei.

Damit du einen guten Überblick der beliebtesten Beiträge im Türkei Reiseblog hast, habe ich sie im Folgenden aufgelistet.

4. Meine beliebtesten Beiträge, was Du als erstes lesen solltest:

Sonnenliegen am Meer im Rixos Premium Hotel
>