Nachdem es nicht in jedem Hotel oder Hostel Handtücher gibt, habe ich immer ein praktisches, schnelltrocknendes Reisehandtuch dabei.

Wenn du meinst, dass es sowieso kostenlose Handtücher gibt, täuschst du dich. Vor allem in günstigeren Unterkünften wird damit gespart. In anderen kannst du das Handtuch aus dem Hotelzimmer nicht an den Strand mitnehmen, etc.

Für was brauchst Du ein spezielles Handtuch?

Natürlich wirst du dich jetzt Fragen, was der Unterschied zwischen einem normalen Handtuch und einem Reisehandtuch ist? Die Frage ist schnell erklärt. Durch spezielle Fasern trocknet es bei weitem schneller. Nach einer Runde im Meer, Sport oder in der Dusche kannst du es deshalb nach kurzer Zeit  wieder einpacken. Deine anderen Sachen werden in deinem Rucksack / Koffer nicht nass.

Normale Baumwoll-Badehandtücher sind oftmals für einen Rucksack oder eine Strandtasche viel zu groß. Der Vorteil an eigens konzipierten Reisehandtüchern ist, dass auch dieses Problem gelöst ist. Zusammengerollt sind sie bei weitem kleiner als gewöhnliche Badetücher. Meines ist zusammengewickelt kaum größer als eine Faust.

Reisehandtuch

Es gibt zwei verschiedene Anbieter, bei denen du dir dein Reisehandtuch bequem nach Hause schicken lassen kannst. Amazon & Globetrotter.

Ich habe mir selbst vor einiger Zeit über Amazon das Sunland Extra Leicht Reisehandtuch bestellt. Die Vorteile liegen in seiner Beschaffenheit des Gewebes.

Es besteht aus einem Mikrofaser Stoff. Dadurch ist es super weich, platzsparend, sehr saugstark und trocknet schnell. Dazu ist es antibakteriell behandelt worden. Dadurch kann es nicht so leicht zum Riechen anfangen, wenn du es feucht einpackst. Mitgeliefert wird auch eine kleine Tragetasche, als Verpackung.

Das Sunland Extra Leicht kann in verschiedenen Größen bestellt werden.

Möglich sind derzeit  60 Mal 120 cm / Zweipack mit 80 Mal 40 cm / Zweipack mit 30 Mal 60 cm / 50 Mal 100 / oder 100 Mal 180 cm. Der Preis liegt derzeit je nach Größe zwischen 10 und 20€. Zusammengerollt sind die kleineren Handtücher nicht größer, als eine Faust. Das größte, dass ich habe, hat ungefähr die Ausmaße einer zusammengehaltenen Tischdecke.

Damit du einen besseren Überblick über weitere Angebot bekommst, habe ich hier noch eine Aufstellung der Top-Seller auf Amazon eingebunden.

Fazit

Es gibt verschiedene Hersteller von Handtüchern. Natürlich sollte auf die Qualität und Verarbeitung der Produkte geachtet werden. Einen guten Überblick der Angebote findest du auf Amazon.

Falls du eine Reise vor hast, auf der du in deinem Gepäck Platz sparen möchtet, ist ein Reisehandtuch ideal für dich. Es spart Platz und Zeit.

Reisehandtücher kannst Du online bei Amazon bestellen.

Thomas
Autor

Hi, ich bin Thomas. Schön, dass Du hier bist! Ich verbringe jedes Jahr viele Monate in der Türkei. Meine gesammelten Tipps und Erfahrungen findest Du im Türkei Reiseblog. Folge mir auf Facebook, Twitter und Instagram!

Schreibe einen Kommentar