Flughafen Antalya Ankunft

Auf dieser Seite findest du die aktuellen Ankünfte am Flughafen Antalya in der Türkei.

Zu den Abflügen am Flughafen Antalya

Alles was Du über Antalya wissen musst

Ankunft am Flughafen Antalya

In Antalya kommst du im Falle eines internationalen Fluges entweder an Terminal 1 oder 2 an. Nationale Flüge landen am Terminal 3.

  • Terminal 1 und das nationale Terminal 3  stehen direkt nebeneinander
  • Terminal 2 ist von den beiden anderen Terminals zwei Kilometer entfernt.

Die Terminals 1 und 2  werden untereinander von einer alle 30 Minuten fahrenden Buslinie verbunden. Die Fahrt mit einem Taxi kostet für die 5 bis 10 minütige Fahrtzeit 10 Türkische Lira.

Flughanfetransfer in die Touristenorte

Nach der Landung hast du mehrere Möglichkeiten um in die umliegenden Touristenorte und Hotels zu gelangen.

  • Sammelbusse (Shuttleservice)
  • Privat-Transfer (VIP)
  • öffentliche Überlandbusse
  • Mietwagen
  • (eigener Transfer durch das Hotel)
  • (Transfer ist bereits in der Pauschalreise enthalten)

Falls du dir den Transfer selbst organisieren musst empfehle ich immer die Sammelbusse. Sie bieten meiner Meinung nach das beste Preis- Leistungsverhältnis. Sie müssen vor der Ankunft am Flughafen gebucht werden. Die Fahrer hohlen dich direkt am Ausgang des Flughafens ab. Je nach Transferunternehmen kommt es zu unterschiedlich langen Wartezeiten am Airport. Sie unterscheiden sich auch an der Auswahl der möglichen Transferziele. Ich habe darüber einen eigenen Guide geschrieben.

Ein Privat-Transfer (VIP) ist nichts mehr als ein eigener Fahrer der dich mit seinem Auto (Taxi) direkt an dein Ziel bringt. Dadurch ersparst du dir ein wenig Zeit. Du musst nicht auf andere Fahrgäste am Airport warten und es gibt keine Zwischenstopps entlang der Strecke. Für sie musst du einen Festpreis pro Strecke bezahlen. In den Sammelbussen bezahlst du einen Preis pro Person. Deswegen sind die Privat-Transfers ab 3-4 Mitfahrenden günstiger als die Sammelbusse. Darüber findest du in meinem Guide ebenfalls mehr Informationen.

Mietwagen können direkt am Flughafen gebucht werden. Dafür habe ich auch einen eigenen Mietwagen Guide für Antalya geschrieben.

Die öffentlichen Busse fahren vom zentralen Busbahnhof, Otogar, in der Innenstadt von Antalya ab. Die Fahrt vom Airport dauert dorthin 45 bis 60 Minuten. Die geringe Ersparnis zum Fahrpreis gegenüber den Sammelbussen zahlt sich wegen der bei weitem längeren Fahrtzeit nicht aus.

Falls du eine Pauschalreise gebucht hast ist der Transfer in der Regel schon enthalten. Du wirst am Airport von einem Mitarbeiter des Reiseunternehmens abgeholt und zu deinem Hotel gebracht. Dafür werden normale Busse eingesetzt.

Die 4-5 Sterne Hotels bieten ihren Gästen manchmal einen eigenen Transfer vom Flughafen an.

Plan Airport Antalya

Anschrift:

Antalya Havalimanı 1. Dış Hatlar Terminali, 7230 Muratpaşa/Antalya, Türkei

Telefon:+90 242 444 7423