Neu Hier?

Du bist Neu im Türkei Reiseblog? Dann starte Deine ersten Schritte …

… mit den wichtigsten Infos und beliebtesten Beiträgen auf einen Blick!

Der Ort um eine Reise in die Türkei zu planen …

1. Was ist Türkei Reiseblog und um was geht es?

Bild von Thomas von TürkeiReiseblog.de vom Mädchenturm (Kiz Kulesi) in Istanbul mit Blick auf den Bosporus.
Selfie am Mädchenturm (Kiz Kulesi) in Istanbul

„Inspiration für Deine Reise“ – Ist das Motto von TürkeiReiseblog.de.

Hier zeige dir die schönsten Orte und teile meine Erfahrungen zum Reisen und Leben in der Türkei.

Ich schreibe über:

Das Reisen steht im TürkeiReiseblog.de im Vordergrund. Dazu gehören Ratschläge zur Suche nach guten Reiseangeboten, Ausflügen und Hotels.

Ich schreibe gerne ausführliche Reise-Guides zu den eDestinationen der Türkei, mit Sehenswürdigkeiten, lokalen Essen, interessanten Ausflugszielen, Insider-Tipps, der besten Reisezeit, schönen Stränden, …

Dabei gehe ich auch auf Reiseziele abseits der All-Inclusive Badeorte an der türkischen Südküste ein. Istanbul ist mir in den vergangenen Jahren besonders ans Herz gewachsen. In Zentral- und Ostanatolien gibt es noch unglaublich viele spannende Orte zu denen ich noch nichts geschrieben habe.

Thomas von TürkeiReiseblog.de in den Ruinen des Theater von Termessos mit Ausblick auf den Berg Solymos und das Taurusgebirge.
Ruinen von Termessos auf dem Berg Solymos

2. Für wen ist Türkei Reiseblog gedacht?

Du bist im Türkei Reiseblog richtig wenn:

  • Du eine Reise oder einen Urlaub in der Türkei planst,
  • Inspirationen für eine Reise suchst,
  • mit offenen Augen reisen willst,
  • an der türkischen Kultur und ihrem Essen interessiert bist …
  • … oder einfach gemütlich in einer Sonnenliege am Strand liegen möchtest …
  • … und natürlich falls du einfach nur an der Türkei interessiert bist oder meine Beiträge magst.

3. Wer schreibt hier überhaupt?

Thomas von TürkeiReiseblog.de im Korb eines Heißluftballon in Kappadokien zum Sonnenaufgang in Zentralanatolien in der Türkei.
Sonnenaufgang im Heißlufballon in Kappadokien (Zentralanatolien)

Hallo! Mein Name ist Thomas.

Ich habe TürkeiReiseblog.de im Frühjahr 2015 gegründet.

Schuld daran ist meine Freundin. Sie liegt unglaublich gerne am Strand. Ich halte es selten länger als eine Stunde am Meer aus. Ich brauche neue Erlebnisse, Abwechslung und entdecke gerne neue Orte.

Daria steht am Ufer des Bosporus bei der Ortaköy Moschee in Istanbul in der Türkei.
Meine Freundin Daria ist schuld an der Seite…

In unserer Ferienwohnung an der türkischen Südküste ist mir deswegen schnell langweilig geworden. Ich habe nach spannenden Orten, Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen gesucht. Leider gab es damals sehr wenig dazu im Netz.

Als eine persönliche To-Do Liste habe ich dann „61 Sehenswürdigkeiten in Alanya, die ultimative Liste!“ als einen meiner ersten Blogbeiträge geschrieben.

Zuerst habe ich nur über die türkische Südküste rund um Antalya geschrieben. Später haben mich auch alle anderen Orte der Türkei zunehmend interessiert. Deswegen ist Istanbul dazugekommen, Kappadokien, Ankara, Bursa, die Ägäisküste, …

Mit der Zeit ist auch mein Blog gewachsen. Inzwischen lesen TürkeiReiseblog.de 200.000+ Besucher im Monat. Damit ist er einer der meistbesuchten deutschsprachigen Reisebloggs und die größte Reisewebseite über die Türkei.

Damit du einen guten Überblick der beliebtesten Beiträge im Türkei Reiseblog hast, habe ich sie im folgenden aufgelistet.

Thomas von TürkeiReiseblog.de beim Paragliden in Alanya über dem Kleopatrastrand in der Türkei.
Paragliden in Alanya, der Helm ist knapp drauf geblieben.

4. Meine beliebtesten Beiträge auf einen Blick – Was Du als erstes Lesen solltest!

A) Inspiration für eine Reise in die Türkei

B) Reisetipps für einen Türkei Urlaub

C) Meine Reise-Guides zu den Destinationen in der Türkei

D) Meine besten Tipps zur Buchung einer Reise in die Türkei

Thomas von TürkeiReiseblog.de sitzt auf einem Dach in Istanbul mit Ausblick auf den Bosporus.
„The Secret Spot 2“ über den Dächern von Istanbul

5. Folge mir auf meinen Social Media Kanälen:

6. Melde Dich für meinen Türkei Newsletter an! – Und erhalte aktuelle News als Erster

Mit meinem Türkei-Newsletter erhältst du regelmäßig exklusive Reiseneuigkeiten aus der Türkei!

Für alle Anmeldungen gibt es meine Pack- und Checkliste für die Türkei als Download zum Ausdrucken. Damit du für deine Reiseplanung nichts vergessen kannst.