Medien & PR: Der meistgelesene Reiseblog über die Türkei

Diese Seite dient als erste Übersicht für Medien und Kooperationspartner.

Für Details, Anfragen und das aktuelle Media Kit kannst du mich jederzeit per E-Mail unter info@TuerkeiReiseblog.de erreichen.

TürkeiReiseblog.de, Einführung

Hallo. Mein Name ist Thomas, derzeit 32 Jahre alt. Falls ich die Seite nicht aktualisiere, ich wurde 1986 in Österreich geboren. Mehr über mich erfährst du hier.

TürkeiReiseblog.de habe ich ursprünglich als Freizeitprojekt gegründet. Zusammen mit meiner Freundin verbrachte ich viele Wochen in der Ferienwohnung ihrer Eltern in Alanya.

Da ich selbst gerne abseits der Strände Orte erkunde, ist mir aufgefallen, dass dazu im Netz wenige nützliche Informationen stehen. Einer meiner ersten Blogbeiträge war dann eine Liste mit 61 Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Alanya. So gesehen als meine persönliche To-do Liste und Hilfe für alle anderen Reisenden.

TürkeiReiseblog.de entwickelte sich in den folgenden Monaten sehr schnell.

Bereits nach neun Monaten erreichte TürkeiReiseblog.de das erste Mal mehr als 100.000 Zugriffe pro Monat. Dabei haben sich auch die im Blog behandelte Themen ausgeweitet, von der türkischen Südküste um Alanya auf alle Reiseziele der Türkei, die türkische Küche und Kultur.

Deutsche und türkische Zeitungen, Magazine und Fernsehstationen haben mich inzwischen zu TürkeiReiseblog.de und zur Türkei interviewt.

Meine Guides zu den verschiedenen Reisezielen in der Türkei scheinen zu wichtigen Suchbegriffen wie „Istanbul“, „Antalya“, oder „Kappadokien“ in den Google-Top 10 Suchergebnissen auf und erreichen zehntausende Zugriffe pro Jahr.

Aktuelle Besucherzahlen:

  • 150.000+ Nutzer mit 190.000+ Sitzungen pro Monat (Im Schnitt der letzten 12 Monate mit Google Analytics)
  • 90% DACH
  • Sitzungsdauer: 3:50 Minuten
  • Seiten/Sitzung: 1.30
  • 4-8 Artikel pro Monat
  • 200+ Artikel veröffentlicht
  • 2015 gegründet

Social Media

  • 6.500 – Facebook
  • 6.000 – Web Push Abonnenten
  • 4.100 – Newsletter Abonnenten
  • 1.550 – Twitter
  • 1150 – Instagram
  • 1200 – Pinterest

Du willst mit TürkeiReiseblog.de zusammenarbeiten?

Das freut mich. Zu TürkeiReiseblog.de passende Anfragen lese ich gerne in meinem Posteingang.

Nach Anforderungen und Budget freue ich mich über konkrete Anfragen an info@tuerkeireiseblog.de.

Folgende Kooperationsmöglichkeiten gibt es mit TürkeiReiseblog.de:

Individuelle Recherche- und Pressereisen: ich schreibe deutlich ausführlichere Beiträge über meine Erfahrungen und Reiseziele in der Türkei als andere Journalisten oder Blogger. TürkeiReiseblog.de dreht sich ausschließlich um die Türkei und kann deswegen viel mehr Informationen präsentieren. Zudem ist die Sichtbarkeit von Artikeln auf TürkeiReiseblog.de langfristig deutlich höher, das zeigen die Google-Rankings der Artikel.

Bannerwerbung (Header, Footer, Seitenleiste): mögliche Bannerplätze befinden sich im Header und der Seitenleiste. Die Bezahlung erfolgt nach TKP. Bitte schreibe mir eine E-Mail, um die aktuellen Preise zu erfahren.

Hotel-Review: Vorstellung von Hotels mit Bildern, Worten und einem YouTube Video. Beispiele findest du hier.

Sponsored Post: NoFollow mit Kennzeichnung als Werbung! Bitte, an alle Reiseversicherungen mit tollen Versicherungen zu Terroranschlägen. Nein. Danke.

Produkt Review: Vorstellung und Review deines Produkts mit Bildern und falls passend mit einem Video.

Sponsoring und dauerhafte Kooperationspartner: bei passenden Produkten und Dienstleistungen auf Anfrage möglich. Ich stehe zu 100% hinter meinen Kooperationspartnern und wähle sie deswegen sorgfältig aus.

Ich biete NICHT an:

  • Links: ich binde keine DoFollow Links für SEO ein. Bitte liebe SEO Agenturen, versteht das.
  • Gastbeitrag: ich veröffentliche Gastbeiträge von anderen Bloggern. Als Werbung getarnte Gastbeiträge von Unternehmen veröffentliche ich nicht.
  • Ich schreibe nur über Destinationen, Hotels und Aktivitäten in der Türkei, von denen ich selbst überzeugt bin. Daran ändert das Werbebudget für die Bezahlung eines Beitrags nichts.

Einige bisherige Kooperationen:

  • Turkey Home (Türkisches Tourismusministerium)
  • ÖGER TOURS
  • CONDOR Flugdienst
  • Wyndham Hotel Ankara
  • Wyndham Hotel Group
  • Ramada Resort Bodrum
  • Ramada Resort Kusadasi
  • Sunprime C-Lounge Hotel Alanya
  • ANKARA Hoteliersvereinigung
  • ALTAV Alanya: Tourismus-Promotions-Verband Alanya
  • Antalya Tourismus
  • Alternative Tourism Association Antalya
  • Ormana Active
  • KETOB: Kemer Tourism Association

Was ich von Kooperationspartnern erwarte:

  • Du hast dir meinen Blog angeschaut und kennst meine Themen.
  • Du hast eine Vorstellung für eine mögliche Zusammenarbeit in deinem Kopf.
  • Du erwartest KEINE Schleichwerbung oder DoFollow Links.

Was du von mir erwarten kannst

  • Nachhaltige Beiträge und eine langfristige Partnerschaft.
  • Genaue Kenntnis der Interessen und Trends von Türkei-Urlaubern und Reisenden.
  • Inspirierende und nützliche Beiträge und Bilder, die trotz Werbekennzeichnung gerne geteilt werden!
  • Platz auf der inzwischen meistgelesenen Webseite zu Türkei-Reisen im DACH Raum.
  • Professionelle Artikel und Recherche
  • Ich stehe zu 100% hinter meinen Kooperationspartnern.

Zum Schluss noch einige Worte

Ich freue mich jederzeit über konkrete Anfragen zu Kooperationen und beantworte gerne Fragen von Medien.

Bitte denke daran, dass ich nicht alle Produkte und Dienstleistungen auf TürkeiReiseblog.de vorstelle. Damit eine E-Mail nicht gleich im Papierkorb verschwindet, sollte eine klare Idee zur geplanten Kooperation vorhanden sein.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail an info@tuerkeireiseblog.de.