Ich habe auf Einladung einige Tage im 5 Sterne Wyndham Hotel in Ankara verbracht.

Da ich gerne gute Hotels in der Türkei vorstelle, ist hier meine Ausführliche Bewertung des Wyndham Hotels in Ankara.

Inklusive den Hotelzimmern, einer Youtube-Roomtour, dem SPA, der Businesslounge, Essen und der Lage des Hotels in Ankara.

Review: 5 Sterne Wyndham Hotel in Ankara

Lobby des Hotels mit den Aufzügen

Lobby des Hotels

Zuerst, die Hotelbewertungen des 5 Sterne Wyndham Hotel Ankara, dann geht es mit meiner Meinung und Bildern weiter.

Hotelbewertungen des Wyndham Ankara:

Die Bewertungen des Wyndham sind für ein Stadthotel in Ankara gut. Bei  TripAdvisor belegt das Wyndham zum Beispiel nach Gästeratings den 7. Platz aus 179 Hotels in Ankara.

Die fehlenden Bewertungen auf HolidayCheck erklären sich dadurch, dass auf der Seite vorwiegend Hotels für Pauschalurlaube bewertet werden.

Tour durch das Wyndham Hotel

  • Kategorie: 5 Sterne
  • Essen: Frühstück inklusive
  • Restaurants: Hauptrestaurant A La Cart, Frühstücksbuffet in einem eigenen Raum
  • Bars: bekannte Bar in Ankara, im Restaurant
  • Spa & Wellness: Sauna, Dampfbad, Hamam, Massagen, …
  • Pool: Indoorpool
  • Zimmer: 14 Suiten, 74 Einzel- und 50 Doppelzimmer
  • Internet: schnelles WIFI, 1.000MB!
  • Sonstiges: Businesslounge, Meetingräume
  • Rezeption: 24 Stunden

Bilder und Beschreibung des Hotels

Hotelzimmer im Wyndham Ankara und Betten

Buchen mit ÖGER TOURS

Ich zeige dir mein Hotelzimmer im Wyndham Ankara wie immer mit einer kurzen Youtube-Roomtour, dadurch lässt sich mehr zeigen als mit Bildern.

Ich habe in einer 50m² großen Suite im 8. Stockwerk gewohnt. Sie besteht aus einem eigenen Schlafraum, Wohnraum, Badezimmer, einer eigenen Toilette und einer Minibar.

Im Wohnraum befindet sich eine große Couch und mehre Sessel, die Minibar ist gut mit nationalen- und internationalen Getränken ausgestattet, ein Fernseher steht im Wohnraum und im Schlafzimmer, zum Badezimmer gehört eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion, eine barrierefreie Dusche und eine Toilette. Eine zweite Toilette mit einem Spiegel und befindet sich in einem eigenen Raum, gleich neben dem Eingang der Suite.

Ich habe auch noch kurz ein Standardzimmer im Wyndham Hotel Ankara angeschaut und ein Foto davon gemacht, damit du einen Vergleich der Zimmer hast.

Restaurants, Essen und Frühstück

Frühstücksbuffet auf einem Tisch

Frühstücksbuffet

Das Wyndham Ankara ist ein klassisches Stadthotel mit einem guten Restaurant für den Abend und einem eigenen Raum für das Frühstücksbuffet.

Das Restaurant des Wyndham Ankara ist in der Stadt ziemlich bekannt. Es ist eines der wenigen Restaurants mit Blick auf einen schönen Garten, außerdem nutzen lokale Magazine gerne die stilvolle Einrichtung für Fotoshootings.

Stilvoll eingerichtetes Restaurant mit einem Klavier

Restaurant des Hotels

Die Gerichte auf der Speisekarte des Restaurants bestehen aus einer guten Bandbreite aus Rezepten der türkischen- und internationalen Küche.

Das Hotel empfiehlt für die guten Plätze mit Blick auf den Park am Abend einen Tisch zu reservieren, dem kann ich nur recht geben. Ich habe im Restaurant auch einige Male gegessen, es war immer sehr gut besucht.

Für das Frühstück gibt es im Wyndham Ankara einen eigenen Raum, mit einem großen Buffet. Die Angebotenen Speisen richten sich an den typischen Wünschen für ein gutes türkisches Frühstück aus, dementsprechend finden alle Gäste etwas zum Essen. Türken lieben ihr Frühstück und dementsprechend reichhaltig ist auch das Angebot im Wyndham Ankara.

Bar, Business Lounge und Tagungsräume

Hotelbar

Hotelbar

Die Hotelbar gehört zum Restaurant des Wyndham Ankara. Sie ist ebenfalls dem guten Standard der Wyndham Hotels eingerichtet und bietet eine gute Auswahl an türkischen Getränken wie Raki, lokalen Wein aus Ankara und internationalen Getränken.

Couch und Couchtische im Hotel

Couch in der Bar

Zum Hotel gehört auch eine eigene Business Lounge, gleich neben dem Eingang an der Hotellobby. Ich habe die Lounge selbst zum Schreiben genutzt und für einige Termine.

An dem Punkt muss ich auch die hervorragende Internetverbindung im Wyndham Hotel in Ankara erwähnen. Ich habe noch kein anderes Hotel in der Türkei mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1.000MB pro Sekunde in der Türkei gefunden.

Für mich ist der Punkt besonders wichtig, da ich täglich mehrere GB Fotos und Videos in der online sichere.

Business Lounge mit Tischen, Couch und Sesseln.

Business Lounge

Spa- und Wellnessbereich mit Massageräumen, Pool und Sauna

Indoorpool und Liegestühle

Indoorpool mit Ruhezone

Das SPA- und Wellnesbereicht des Wyndham Hotel Ankara befindet sich im ersten Untergeschoss des Hotels, nahe den Tagungsräumen.

Zum SPA gehört ein großer Indoorpool mit Liegestühlen und Ruhezonen. Ich habe zwar selbst keine Massage oder eine andere Behandlung im Hotel probiert, die Räume dafür zeige ich hier trotzdem.

Ein Highlight in den guten 5 Sterne Hotels der Türkei sind immer die VIP-Massageräume, die für zwei oder mehr Personen ausgelegt sind.

Privater Massageraum mit Jacuzzi, eigenem Hamam, Liegestühlen und zwei Massageliegen.

VIP Massageraum mit Jacuzzi, eigenem Hamam, Liegestühlen und zwei Massageliegen.

Natürlich gibt es abgesehen von den VIP-Räumen auch ganz normale Massageräume im Hotel. Das Angebot reicht von Thaimassagen bis hin zu schwedischen Massagen und einem eigenen Hamam.

Zum SPA gehört außerdem noch ein gut ausgestatteter Fitnessraum.

Lage des Hotels in Ankara

Ausblick auf Ankara in der Nacht, mit beleuchteten Hochhäusern.

Ausblick aus der Suite im 8. Stockwerk

Die Lage des Wyndham Hotel in Ankara finde ich sehr gut. Das Wyndham steht in einem eher neuen Stadtteil, in der Nachbarschaft von Einkaufszentren und anderen Hotels.

Die Innenstadt, der Flughafen und andere Teile von Ankara sind vom Hotel aus schnell erreichbar. Die Fahrt mit einem Taxi vom 30km entfernten Flughafen Ankara Esenboga dauert rund 45 Minuten und kostet 50 bis 60 türkische Lira. Einen privaten Transfer organisiert das Hotel zu einem Preis von derzeit 160 türkischen Lira.

Die Metro Station Sögütözü ist vom Hotel 500m entfernt.

Insgesamt ist die Lage des Hotels sehr gut, da du alle Sehenswürdigkeiten und wichtigen Orte in Ankara sehr schnell erreicht. Außerdem befinden sich in der Nähe viele andere Möglichkeiten zum Essen und Shoppen.

Mein Fazit:

Ich fange mein Fazit wie immer mit dem Hinweis an, dass ich vom Wyndham Hotel in Ankara eingeladen wurde. Ich habe einige Tage in der Stadt verbracht und Termine wahrzunehmen und Artikel über die türkische Hauptstadt zu schreiben.

Meine Meinung lasse ich dadurch nicht beeinflussen, grundsätzlich schreibe ich aber nur Artikel über Hotels die mir gefallen haben.

Das Wyndham Hotel in Ankara ist ein hervorragender Ort für eine Geschäftsreise nach Ankara oder eine Besichtigung der Sehenswürdigkeiten in der Stadt.

Besonders praktisch finde ich das vergleichbare Service in den inzwischen mehr als 8.000 zu Wyndham gehörenden Hotels. Die Qualität des Hotels passt, die Zimmer sind schön, ordentlich und das Personal kümmert sich um alle Angelegenheiten schnell und unkompliziert.

Das zeigt sich nicht nur an meinem Artikel über das 5 Sterne Wyndham Ankara, sondern auch in den Bewertungen des Hotels auf anderen Seiten, die ich am Anfang verlinkt habe.

Hier ist noch einmal meine Meinung zum Hotel im Stichpunkten:

Kontakt:

  • Adresse: Söğütözü Mahallesi, Yaşam Cad. 4. Sokak No:4, 06510 Yenimahalle/Ankara
  • Telefon: (0312) 219 03 03
  • Webseite: www.wyndhamankara.com

Wyndham Hotel Ankara
Gute LageHervorragendes WIFIGutes Essen im RestaurantDesign des Restaurants, Lounge und BarGute VerkehrsanbindungNahe Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
92%Gesamtpunktzahl
Freundlichkeit & Atmosphäre100%
Ø Hotelbewertungen85%
Preis / Leistung85%
Lage90%
Essen90%
Design95%
WiFi100%