Ich war im Oktober auf Einladung des Ramada Resort & Golf einige Tage in Kusadasi.

Da ich versprochen habe, in Zukunft mehr über gute Unterkünfte in der Türkei zu schreiben, gibt es hier meine Bewertung und Bilder zum Hotel.

Also, hier sind meine Erfahrungen mit dem 5 Sterne Ramada Resort in Kusadasi!

5 Sterne Ramada Resort & Golf in Kusadasi

Pool des Ramada Resort Kusadasi and Golf

Ruhepool im Ramada Resort Kusadasi & Golf

Zuerst, die Hotelbewertungen des Ramada Resort & Golf in Kusadasi, dann geht es mit meiner Meinung und Bildern weiter.

Hotelbewertungen des Ramada Resort & Golf:

Buchen mit ÖGER TOURS

Zu den Bewertungen des Ramada Resort muss ich schreiben, dass die Ratings der Hotels in Kusadasi niedriger ausfallen als an der türkischen Riviera. Im Schnitt trotzdem auf 85% auf allen Seiten zu kommen ist sehr gut.

Tour durch das Ramada Resort & Golf

Liegestühle am Ruhepool im Garten

Liegestühle am Ruhepool

  • Kategorie: 5 Sterne
  • Familien- und Golfhotel: der Kusadasi International Golf Club gehört zum Hotel.
  • Restaurants: Hauptrestaurant in Buffet-Form und ein italienisches und ein türkisches A La Cart Restaurant (einmal kostenlos)
  • Bars: Lobby-Bar, Poolbar, Strandbar, Vitamin Bar “Spa”, Kinderbar
  • Snacks: Yummy Snack Bar am Nachmittag von 12.30 bis 16.00, Kuchen und Gebäck in der Royal Lobby Bar von 16.00 bis 19.30
  • Spa & Wellness: Sauna, Dampfbad, Hammam, Massagen, …
  • Pool: Pool mit Liegebereich, Pool mit Rutschen und Ruhepool
  • Sport: Kusadasi International Golfclub, zwei Tennisplätze, Wassersport, Tischtennis, etc.
  • Unterhaltung: Amphitheater “Omega Arena” mit Animation und Shows, Live-Musik,
  • Sonstiges: Geschäfte, Friseur, Kosmetik

Bilder und Beschreibung des Hotels

Die Hotelzimmer im Ramada Resort Kusadasi & Golf

Ich habe angefangen Youtube Videos zu machen. Damit lässt sich ein Hotelzimmer viel besser beschreiben:

Buchen mit ÖGER TOURS

Ich habe in einer der 69m² großen Suiten gewohnt. Sie besteht aus einem Schlafzimmer, einer Terrasse oder Balkon und einem großen Wohnzimmer. Zum Wohnzimmer gehört eine Küche, Couch, ein Esstisch und ein gute 4.1 Soundanlage.

Die Standard “Superior” Zimmer sind 34m² groß. Die Familienzimmer mit einem eigenen Kinderzimmer für zwei Kinder 69m².

Die Zimmer sind entweder Richtung Meer, zum Pool oder Garten des Hotels ausgerichtet.

Erwähnenswert ist, dass sich die Badezimmer unterscheiden: manche sind barrierefrei mit Duschen ausgestattet, andere mit einer Badewanne und Dusche.

Die Poolanlage und Garten des Hotels

Hauptpool des Resort

Hauptpool des Hotels

Zum Hotel gehört ein großer Pool vor dem Haupthaus, ein Pool mit Rutschen, Kinderpool und ein Ruhepool mit Garten.

Der große Pool mit vielen Liegestühlen und einer Poolbar steht direkt vor dem Haupthaus des Hotels. Der kleine “Aquapark” mit mehreren Rutschen steht gleich neben dem Hauptpool.

Rutschen am Hauptpool

Rutschen am Hauptpool

Der Ruhepool ist von den anderen Pools rund 200m entfernt.

Du hörst von dort aus kaum die Menschen am anderen Pool mit den Rutschen. Etwas hinter dem Pool ist noch ein Garten mit Sonnenliegen im Gras. Die Junior Suiten am Ruhepool im Erdgeschoss sind eine besondere Empfehlung, da du direkt von der Terrasse des Zimmers zum Pool gehen kannst.

Ruhepool und Garten mit Liegestühlen

Ruhepool und Garten

Strand des Ramada Resort und andere Strände in Kusadasi

Sandstrand mit Fischern bei Sonnenuntergang

Hotelstrand nach Saisonende im Herbst (November)

Ich war zu Saisonende in Kusadasi. Deswegen kann ich dir hier keine schönen Strandbilder mit Liegestühlen und Sonnenschirmen zeigen.

Einen Eindruck vom Strand des Resorts und den Stränden in Kusadasi bekommst du trotzdem.

Ich zeige dir zuerst den Hotelstrand, der mit dem Shuttlebus 10 Minuten vom Ramada Resort entfernt ist.

Zum Sandstrand des Resorts gehört auch eine eigene Bar, die im All-Inclusive Preis des Hotels inkludiert ist. Du musst dir also keine Sorgen machen, was du am Strand trinkst oder isst. Sonnenschirme, Liegestühle und Handtücher sind am Strand natürlich kostenlos.

Kusadasi ist im Vergleich zu anderen Badeorten der Türkei ein Reiseziel, in dem du normalerweise mehrere verschiedene Strände besuchst. Außerdem verbringst du viel Zeit mit den Sehenswürdigkeiten in Kusadasi.

Ein langer Sandstrand.

Sandstrand und türkisblaues Meer am Ladies Beach im Herbst.

Der berühmteste Strand in Kusadasi ist der Ladies Beach, ein langer, schöner Sandstrand im Stadtzentrum.

Empfehlenswert ist auch der Selcuk Strand im Norden von Kusadasi, der English Beach nahe der Marina und die Strände im wunderschönen Dilek Nationalpark.

Spa, Wellness, Sport und Golf

Der Golfplatz vom Clubhaus aus gesehen.

Kusadasi International Golf Club

Kusadasi gehört zu den wenigen Badeorten der Türkei mit einem Golfclub.

Der Club gehört den Eigentümern der Ramada-Hotelgruppe und ist dadurch auch ein Teil des Ramada Resort Kusadasi. Der Golfplatz ist laut Aussagen der Spieler recht anspruchsvoll, da er auf einem Hügel oberhalb des Meeres in Kusadasi liegt.

Das Resort erledigt alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Club für dich, dafür gibt es ein eigenes Golfbüro.

Falls du das Hotel online buchst, dann schreibe einfach vorher eine E-Mail an das Hotel, falls du spezielle Zeiten am Golfplatz reservieren möchtest. Das ist aber laut Aussage des Ramada Hotel nicht extra notwendig, da sie immer einen Platz für ihre eigenen Gäste frei haben.

Zusätzlich warten zwei Tennisplätze und natürlich alle anderen Sport- und Animationsangebote auf dich, die in einem 5 Sterne Hotel üblich sind.

Restaurants, Essen, Patisserie und Bar im Hotel

Tische im Hauptrestaurant

Hauptrestaurant mit Buffet

Das Ramada Resort Kusadasi ist eines der klassischen 5 Sterne Hotels der Türkei mit einem großen Buffet zum Frühstück, zu Mittag und am Abend.

Pro wöchentlichen Aufenthalt ist im All-Inclusive Preis auch ein Besuch im türkischen- oder italienischen A la Carte Restaurant enthalten. Du musst dich dafür nur vorher anmelden.

Türkisches Restaurant

Türkisches A la Carte Restaurant

All-Inclusive sind auch alle alkoholfreien Getränke aus der Türkei und nationale alkoholische Getränke.

Cafe in der Lobby

Cafe in der Lobby

Falls du gerne an der Bar sitzt, freut dich sicher, dass es im Resort drei Bars mit alkoholischen Getränken, eine Vitamin Bar im Spa und eine Kinderbar gibt.

Alle alkoholischen und nicht alkoholischen nationalen Getränke aus der Türkei sind im All-Inclusive Angebot für das Ramada Resort Kusadasi enthalten.

Bar in der Hotellobby

Bar in der Lobby

Mein Fazit:

Ich bin ein Freund von Transparenz, deswegen wiederhole ich es noch einmal:

Ich war auf Einladung der Ramada Hotels im Ramada Resort Kusadasi & Golf. Kusadasi habe ich besucht, um endlich einen ordentlichen Guide für den Badeort zu schreiben, da er meiner Meinung nach vollkommen unterrepräsentiert ist.

Hier ist der Link zu meinem Kusadasi Reiseführer.

Meine Meinung zu Hotels lasse ich von Einladungen nicht beeinflussen.

Ich habe alleine dieses Jahr in mehr als 20 verschiedenen 5 Sterne Hotels in der Türkei geschlafen, deswegen kann ich sie auch gut vergleichen.

Das Ramada Resort & Golf ist definitiv eine der ersten Wahlen für eine Reise nach Kusadasi.

Interessant ist die Kombination aus Familien- und Golfhotel, die es so sonst nur in Belek gibt.

Einen Nachteil im Vergleich zu anderen Reisezielen habe ich schon erwähnt, das Resort steht nicht direkt am Strand. Das ist aber eine Sache, die für Kusadasi normal ist. Ich sehe die Lage des Hotels deswegen im Vergleich zu anderen Unterkünften in Kusadasi – sie ist gut.

Zusammengefasst, empfehle ich das Ramada Resort Kusadasi & Golf definitiv für einen Urlaub in Kusadasi.

Hier ist noch einmal meine Meinung zum Hotel in Stichpunkten:

Kontakt:

RAMADA RESORT KUSADASI & GOLF
Freundliche AtmosphäreGroßes SportangebotGroßer Pool mit RutschenFamilienfreundlichGroße Auswahl an Bars
Keine direkte Strandlage
92%Gesamtpunktzahl
Freundlichkeit & Atmosphäre100%
Ø Hotelbewertungen85%
Preis / Leistung90%
Lage85%
Essen100%
Design85%
WiFi100%