Ich war auf Einladung des 5 Sterne Ramada Resort einige Tage in Bodrum.

Hier ist meine Bewertung des Ramada Resort Bodrum, inklusive den Hotelzimmern, einer Youtube-Roomtour, dem SPA, der Businesslounge, Essen und der Lage des Hotels.

Review: 5 Sterne Ramada Resort Bodrum in Bitez

Restaurant und Meetingräume im Ramada Resort Bodrum mit Ausblick auf das darunterliegende Tal.

Zuerst, die Hotelbewertungen des 5 Sterne Ramada Resort in Bodrum Bitez, danach geht es mit einer Youtube-Roomtour, Bildern und meiner abschließenden Meinung zum Hotel weiter.

Hotelbewertungen des Ramada Resort Bodrum:

Die ausgezeichneten Bewertungen des Ramada Resort in Bodrum sprechen für sich.

Es ist schwierig auf allen Bewertungsseiten durchgehend so gute Bewertungen zu erhalten. Im Vergleich mit den anderen Hotels in Bodrum schneidet das Resort in den Gästebewertungen auch sehr gut ab.

Tour durch das Ramada Resort Bodrum

  • Kategorie: 5 Sterne
  • Essen: Frühstück inklusive
  • Restaurants: Hauptrestaurant A La Cart, Frühstücksbuffet, kein All-Inclusive!
  • Bars: Bar in der Lobby
  • Spa & Wellness: Sauna, Dampfbad, Hamam, Massagen, …
  • Pool: Indoorpool, Outdoorpool, Villen mit privaten Pool
  • Sonstiges: Businesslounge, Meetingräume
  • Lage: auf einem Hügel in Bodrum-Bitez, 1km vom Strand entfernt.
  • Strand: eigener Strandbereich, regelmäßiger Transfer zum Strand in der Badesaison
  • Rezeption: 24 Stunden

Bilder und Beschreibung des Hotels

Hotelzimmer im Ramada Resort Bodrum und Betten

Buchen mit Check24

Mein Zimmer im Ramada Resort Bodrum zeige ich dir in einer kurzen Youtube-Roomtour, dadurch lässt sich viel mehr erklären als mit Bildern und Worten.

Ich habe in einer rund 45m² großen Suite des Hotels gewohnt. Sie besteht aus einem Doppelbett, einer Couch, einem Schreibtisch, Ablageflächen und Schränken. Das Badezimmer ist mit einer großen, barrierefreien Dusche eingerichtet.

Der Ausblick von fast allen Hotelzimmern des Resorts zeigt in Richtung des Meeres, so war es auch in meiner Suite. Der Roomservice ist 24 Stunden verfügbar, eine Obstschale steht zur Anreise auf dem Tisch und die kostenpflichtige Minibar ist gut ausgerüstet.

Die Standardzimmer des Hotels sind im Vergleich zu meiner Suite im Video kleiner und nicht mit einer Couch ausgestattet. Es gibt auch die Möglichkeit zweistöckige Villen mit privaten Pool zu buchen.

Claypots Restaurant und Essen

Sushi auf einem Teller

Sushi im Restaurant

Das Ramada Resort Bodrum ist kein All-Inclusive Hotel. Stattdessen hast du die Auswahl im eigenen Restaurant zu essen oder den Roomservice zu nutzen.

Das Claypots Restaurant des Ramada Resort gehört zu den am besten bewerteten Orten zum Essen in Bodrum auf TripAdvisor.

Ich habe im Restaurant zwei Mal gegessen, einmal das in Bodrum berühmte Gericht Cökterme Kabab und einmal Sushi. Beide Male war ich mit dem Essen sehr zufrieden.

Das Restaurant gehört  eindeutig zu einem der besten Orte um Bodrums „Nationalgericht“ Cökterme Kabab zu probieren. Mit einem Preis von derzeit rund 80 türkischen Lira für eine Hauptspeise gehört es entsprechend der Qualität des Hotels auch zu den eher hochpreisigen Orten zum Essen.

Das Sushi wird von einem eigenen Sushi Koch frisch zubereitet. Die türkischen Gerichte servieren die Kellner in einem typisch osmanischen Tischservice.

Auf der Speisekarte stehen sonst noch typisch türkische- und internationale Gerichte.

Frühstück und Bar

Lobby Bar mit Sitzplätzen.

Lobby Bar

Für das Frühstück gibt es ein eigenes Restaurant im Haupthaus des Hotels. Das Frühstücksrestaurant ist entweder von der Rezeption aus durch eine Treppe, einen Aufzug und über eine Treppe vom Nebenhaus und dem Outdoorpool erreichbar.

Das Buffet besteht aus den typisch Zutaten eines guten türkischen Frühstücks, wie Simits, verschiedenen Broten, Käsesorten aus der Türkei, regionalen- und saisonalen Obst, Salaten, Süßigkeiten wie Lokum, Aufstriche und Wurst. Ein Koch bereitet außerdem frische Eierspeisen oder Omeletts zu, für die du keinen Aufpreis zahlen musst.

Outdoor Bar mit Blick auf das Meer

Outdoor- und Poolbar

Die Bars des Hotels habe ich selbst nicht ausreichend genutzt. Grundsätzlich gibt es sogar drei, einmal die Bar im Claypots Restaurant, die Lobby Bar neben der Rezeption und eine im Frühling und Sommer geöffnete Outdoor- und Poolbar.

Spa- und Wellnessbereich mit Massageräumen, Pool und Sauna

Hamam

Hamam

Zum Hotel gehört ein großer Spa- und Wellnessbereich mit Indoorpool, Massageräumen und Hamam. Das Massageangebot ist groß, zwischen Schwedischen- und Bali-Massagen ist alles möglich.

Die Masseure im Ramada Resort Bodrum stammen übrigens aus Bali. Die Bali-Massgen im Hotel sind deswegen eine klare Empfehlung, ich habe sie selbst probiert.

Lage des Hotels in Bodrum

Outdoorpool mit Blick auf Bitez und Kos im Hintergrund.

Outdoorpool mit Blick auf Bitez und Kos im Hintergrund.

Das Ramada Resort Bodrum steht in Bodrum-Bitez.

Der Flughafen Bodrum-Milas ist vom Hotel aus mit dem Auto 30 bis 45 Minuten entfernt, je nach Verkehr. Die Innenstadt von Bodrum erreichst du mit dem Taxi in 10 Minuten, zum 1km entfernten Sandstrand des Hotels fahren regelmäßig kostenlose Shuttlebusse in der Badesaison.

Direkt vor dem Hotel befindet sich außerdem eine Dolmus-Haltestelle. Die Busse fahren um 3 türkischen Lira direkt zum Busbahnhof in der Altstadt, nördlich der Burg von Bodrum.

Bei der Dolmus Haltestelle stehen außerdem einige Taxis, die auf Passagiere warten. Die Fahrt mit einem Taxi in der Innenstadt von Bodrum kostet vom Hotel aus rund 30 türkische Lira.

Mein Fazit:

Haupthaus mit einem Teil des Pool

Die Anlage des Ramada Resort Bodrum ist hochwertig und durchdacht ausgestattet.

Die Hotelanlage ist gut gepflegt, ein besonderes Highlight ist der Ausblick von den Terrassen des Resorts auf Bitez und das Meer, bis hinüber zur griechischen Insel Kos.

Das einzige Manko des Ramada Resort Bodrum ist für manche Reisende die Lage, da es einen Kilometer vom Strand entfernt auf einem Hügel steht.

Zudem solltest du daran denken, dass das Ramada Resort kein All-Inclusive Hotel ist. Die Zielgruppe ist also eine andere, als in den großen Clubanlagen an der türkischen Riviera.

Das Ramada Resort ist aber ein idealer Ort, falls du gerne Bodrum und die umliegenden Orte erkunden möchtest, inklusive den lokalen Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Die Qualität des Restaurants im Resort hat mich auch überzeugt, obwohl der Preis für die Türkei definitiv im oberen Segment liegt.

Insgesamt ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt um Bodrum, die umliegenden Orte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Das gute Spa, das eigene Restaurant, Pools und der Hotelstrand sorgen auch dafür, dass du einige Tage gemütlich im Hotel verbringen kannst.

Kontakt:

  • Adresse:  6, Kavaklı Sarnıç Cd., 48470 Bodrum/Muğla
  • Telefon: 0090 252 319 45 45
  • Webseite: RamadaResortBodrum.com

Ramada Resort Bodrum
Hervorragendes RestaurantSchön gestaltete HotelanlageWunderbarer AusblickGutes Hotelpersonal, FreundlichkeitGeräumige Zimmer
Entfernung vom Strand
91%Gesamtpunktzahl
Freundlichkeit & Atmosphäre100%
Ø Hotelbewertungen92%
Preis / Leistung85%
Lage85%
Essen95%
Design90%
WiFi90%