10 Besten 5 Sterne Hotels in Kappadokien

Aktualisiert 24. Oktober 2018 von Thomas Mooslechner

Zu einer Reise ins Märchenland Kappadokien gehört ein märchenhaftes Hotel.

Solche Hotels gibt es in Kappadokien zum Glück, wer will nicht einmal in einem 5 Sterne Höhlenhotel mit einem eigenen Pool im Zimmer übernachten?

Hier sind die besten 5 Sterne Hotels in Kappadokien, sortiert nach Gästebewertungen und ihrer Lage!

Top 10 Hotels in Kappadokien

1. Elika Cave Suites, Ortahisar

Das Elika Cave Suites ist das erste 5 Sterne Höhlenhotel in meiner Liste. Es gehört durch seine hervorragenden Gästebewertungen zu den besten 5 Sterne Hotels der Türkei. Schon vor Jahrtausenden haben die Menschen in Kappadokien ganze Städte in den weichen Tuffstein gegraben. Noch heute leben viele Menschen in Höhlenwohnungen. Es ist nur verständlich, dass es Hotels gibt, die dieses einmalige Wohngefühl ihren Gästen näherbringen wollen.

Details bei HolidayCheck

2. Kayakapi Premium Caves Cappadocia, Ürgüp

Pünktlich zum Sonnenaufgang sieht man von der Terrasse des 5 Sterne Kayakapi Premium Caves Höhlenhotel in Ürgüp die berühmten Heißlutballons in Kappadokien aufsteigen. Die Bewertungen, Lage, Ausblick und die einmalige Gelegenheit in einem Höhlenzimmer zu schlafen sprechen eindeutig für das Kayakapi Premium Caves. Die einheimischen Reiseführer sagen außerdem, dass es das beste Hotel in Kappadokien ist.

Details bei HolidayCheck

3. Gamirasu Cave Hotel Kappadokien

Das Gamirasu Cave Hotel nimmt schon seit zwei Jahren einen Platz in meiner Liste der bestbewerteten Hotels in der Türkei ein. Es steht im kleinen Dorf Ayvali, südlich von Ortahisar und Göreme. Das kleine Höhlenhotel ist mit Sicherheit einer der gemütlichsten und besten Orte zum Übernachten in Kappadokien.

Details bei HolidayCheck

4. Tafoni Evleri Cave Hotel, Ortahisar

Das Tafoni Evleri Cave Hotel in Ortahisar begeistert mit seiner hervorragenden Lage, den schön eingerichteten Höhlenzimmern und freundlichen Personal. Dazu kommen natürlich noch die ausgezeichneten Bewertungen der Gäste des Tafoni Evleri Cave Hotels.

Details bei HolidayCheck

5. Museum Luxury Boutique Cave Hotel, Uchisar

Das 5 Sterne Luxury Museum Boutique Cave Höhlenhotel begeistert mit einem atemberaubenden Ausblick auf Uchisar. Das Dorf ist für seine einmalige Höhlenfestung und das Pigeon Valley berühmt. Du siehst vom Museum Hotel aus zum Sonnenaufgang jeden Tag die Heißluftballons aufsteigen, die Kappadokien zu einem so einmaligen Reiseziel machen. Zur ausgezeichneten Lage kommen noch die hervorragenden Bewertungen des 5 Sterne Hotels.

Details bei HolidayCheck

6. Sultan Cave Suites, Göreme

Das 5 Sterne Cave Suites Höhlenhotel steht in Göreme, dem wichtigsten Ort für Reisende in Kappadokien. Das Hotel verkauft den einmaligen Ausblick von seiner Dachterrasse auf Instagram hervorragend. Es erscheinen fast jeden Tag neue märchenhafte Bilder aus dem Hotel, seinen Gästen und den kleinen Hund des Sultan Cave Suites.

Details bei HolidayCheck

7. Cappadocia Cave Resort & Spa (CCR), Uchisar

Das 5 Sterne Cappadocia Cave Resort & Spa verbindet Wellness mit Höhlenzimmern und den einmaligen Sehenswürdigkeiten in Kappadokien. Die individuell eingerichteten Zimmer machen eine Übernachtung im Hotel zu einem Erlebnis. Das Cave Resort und Spa ist das letzte Höhlenhotel in meiner Liste, es geht als nächstes mit den 5 Sterne Hotels in der Umgebung von Kappadokien weiter.

Details bei HolidayCheck

8. DoubleTree by Hilton Hotel Cappadocia, Avanos

Das 5 Sterne DoubleTree by Hilton Cappadocia Hotel steht in Avanos, der berühmten Töpferstadt in Kappadokien. Das Hotel ist von den Sehenswürdigkeiten in Kappadokien mit dem Auto rund 20 Minuten entfernt. Im Gegensatz zu den anderen Hotels in meiner bisherigen Liste, gehören zum Hilton keine Höhlenzimmer. Es ist eine gute Auswahl, falls alle anderen Zimmer in den 5 Sterne Hotels im Zentrum von Kappadokien schon ausgebucht sind, das passiert sehr oft!

Details bei HolidayCheck

9. Dinler Hotel, Ürgüp

Das Dinler Hotel in Ürgüp ist ein normales 5 Sterne Hotel nahe Kappadokien. Zum Hotel gehören keine Höhlenzimmer, der Service und die Lage sind aber gut. Für die Erkundung der sehenswerten Orte rund um Kappadokien ist das Dinler Hotel auf jeden Fall eine gute und preiswerte Auswahl.

Details bei HolidayCheck

10. Suhan Cappadocia Hotel Spa, Avanos

Das Suhan Cappadocia Hotel und Spa steht in Avanos am Ufer des roten Flusses. Es ist das letzte Hotel in meiner Liste der bestbewerteten 5 Sterne Hotels in Kappadokien. Die Bewertungen des neu übernommenen Hotels sind okay, der Preis ist gut und die Sehenswürdigkeiten erreicht man aus dem Hotel relativ schnell.

Details bei HolidayCheck

Hotels in Kappadokien

Die Festung Uchisar und das Dorf Uchisar in Kappadokien, in der Türkei. Die Festung ist der höchste Punkt in der gesamtem Landschaft.
Festung Uchisar

Kappadokien ist eine traumhafte Märchenlandschaft.

Dazu passen die hervorragenden 5 Sterne Hotels in Kappadokien mit ihren Höhlenzimmern perfekt. Es geht dabei nicht nur um den 5 Sterne Service, sondern auch um das Erlebnis in einem Höhlenzimmer geschlafen zu haben.

Da die besten Zimmer in den Höhlenhotels immer sehr schnell ausgebucht sind, solltest du nach Möglichkeit früh buchen.

Die Hotels in meiner Liste stehen alle in einer guten Lage für die Erkundung der Sehenswürdigkeiten in Kappadokien. Falls die Frage nach den perfekten Orten zum Wohnen aufkommt, empfehle ich Göreme, Uchisar, Ürgüp oder Ortahisar.

Falls du Fragen zu Kappadokien oder den Hotels hast, schreibe mir einfach eine Nachricht in der Kommentarspalte!

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

10 Besten 5 Sterne Hotels in Kappadokien: [nach Bewertung & Lage]
Merken! 10 Besten 5 Sterne Hotels in Kappadokien: [nach Bewertung & Lage]

Disclaimer: In dieser Liste sind Affiliate Links enthalten. 

Thomas Mooslechner


Hi, ich bin Thomas. Schön, dass Du hier bist! Ich verbringe jedes Jahr viele Monate in der Türkei. Meine gesammelten Tipps und Erfahrungen findest Du im Türkei Reiseblog. Folge mir auf Facebook, Twitter und Instagram!

Empfohlen

Kaufst du etwas über einen der Links, erhalten wir dafür eine Vergütung. Du bezahlst nicht mehr, unterstützt aber unsere Arbeit.

Verwandte Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>