In Zukunft möchte ich über mehr Regionen der Türkei als nur über die Südküste (Türkische Riviera) schreiben.

Immerhin gibt es mit Istanbul, Kappadokien, Ostanatolien und der Schwarzmeerküste noch so viel mehr interessantes zu sehen. Um eine Sammlung vieler verschiedener Reiseziele in der Türkei zusammenzustellen, gibt es keine bessere Möglichkeit als eine Blogparade.

Deswegen lade ich alle Blogger dazu ein, an meiner Blogparade “Erzähle von Deinen Reisen in die Türkei” teilzunehmen.

Schreibe über die Türkei

Als Reiseland hat die Türkei viel zu bieten. Zwischen der Istanbul bis zum Ararat im Osten Anatoliens liegen die Ruinen Trojas, die Touristenhochburgen der Türkischen Riviera, Kappadokien, der Nemrut Dagi, Rize und vieles mehr.

Deswegen würde ich mich darüber freuen, wenn in meiner Blogparade über “Reisen in die Türkei” genau so viele verschiedene Aspekte des Landes beschrieben werden.

Blogparade Reisen in die Türkei

Blogparade Reisen in die Türkei

Folgende Vorschläge habe ich für dich

  • Städtereisen – Zum Beispiel nach Istanbul, Bursa, Izmir oder Konya
  • Backpacking – Olympos, Cirali, Roadtrips
  • Kappadokien – Heißluftballonfahrten, unterirdische Städte und Ucisar.
  • Ararat – Bergsteigen in der Türkei
  • Antike Ruinen und Geschichte – Troja, Ephesus, Nemrut Dagi, Aspendos …
  • Pauschalreisen & All-Inclusive Reisen – Antalya, Bodrum, Hotels, Familienurlaub
  • Langzeiturlaub & Überwintern – Alanya, Ferienwohnung, Hotels, …
  • Türkische Küche & Kultur – Natürlich passen auch Beiträge über diese beiden Themen in eine Blogparade über Reisen in die Türkei.
  • Schwarzmeerküste – Rize, Teeplantagen, …
  • Sehenswürdigkeiten, Geheimtipps, …
Heißluftballons über Kappadokien

Heißluftballons über Kappadokien

Götterstatuen am Nemrut Dagi

Götterstatuen am Nemrut Dagi

Teilnahme

Die Blogparade läuft bis zum 30. November. Damit hast du noch lange Zeit einen Artikel über die Türkei zu erstellen.

Bitte verlinke deinen Beitrag zur Blogparade in der Kommentarspalte! Der automatische Trackback funktioniert nicht immer. So kann es nicht passieren, dass ich einen Artikel übersehe.

Auf Twitter, Facebook, Google+, … kannst du #TürkeiReise verwenden.

Zum Abschluss werde ich in der ersten Dezemberwoche alle Beiträge der TeilnehmerInnen in einem eigenen Artikel zusammenfassen und verlinken.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer!

Blick von den obersten Rängen des Amphitheater Ephesus

Amphitheater Ephesus

Wie funktioniert eine Blogparade?

Falls du noch nie an einer Blogparade teilgenommen hast:

In einer Blogparade schreiben mehrere Blogger über ein vorgegebenes Thema. (In diesem Fall: “Erzähle von Deinen Reisen in die Türkei”)

Abschließend schreibt der Initiator der Blogparade einen zusammenfassenden Artikel über alle Beiträge der Teilnehmer.

Das Zielt ist Sammlung verschiedener Sichtweisen zu einem Thema zu erhalten.

Wie du Teilnehmen kannst:

  • Du schreibst bis zum 30. November 2015 einen eigenen Beitrag. Du kannst auch mit einem passenden älteren Blogbeitrag teilnehmen. (Falls du keinen eigenen Blog hast, kannst du mir deinen Text zusenden. Ich veröffentliche ihn hier auf TRU.)
  • Darin verlinkst du den Artikel, in dem zur Teilnahme aufgerufen wird. Natürlich kannst du interessante Beiträge anderer Teilnehmer ebenfalls verlinken.
  • Trage einen Link in der Kommentarspalte dieses Artikels zu deinem Beitrag ein.