Die 5 Sterne Hotels in Belek stehen für Golf- und High-Class Familienurlaub.

Das fällt schon an den Bewertungen der Golfhotels auf. Drei der fünf bestbewerteten 5 Sterne Hotels der Türkei stehen in Belek.

Hier zeige ich dir die drei besten Golfhotels in Belek – nach Gästebewertungen und stelle dir noch zwei andere sehr gute Hotels vor.

Außerdem findest du eine Liste aller Golfplätze und Tipps für einen Urlaub in Belek.

Inhalt:

  1. Top 5 Golfhotels in Belek
  2. Golfplätze in Belek
  3. Belek als Reiseziel

5 Sterne Hotels und Golfresorts in Belek

Ich habe die Golfresorts in Belek auf Einladung von ÖGER TOURS vor einigen Wochen besucht. Das ist mein Eindruck der Hotels und eine Beschreibung ihrer Anlagen. Außerdem habe ich alle relevanten Bewertungen der Hotels verlinkt. Damit du dir einen noch besseren Überblick verschaffen kannst.

1. Maxx Royal Hotel in Belek und „The Montgomerie Golf Complex“: das bestbewertete Hotel der Türkei

Das Maxx Royal ist eine Kombination aus einer großen Clubanlage am Meer –  mit einem eigenen Golfplatz – dem Montgomerie. Er befindet sich fünf Gehminuten vom Haupthaus des Maxx Royal entfernt. Natürlich fahren auch regelmäßig Shuttleservices zwischen dem Maxx und dem Montgomerie Golfplatz hin- und her.

Das Maxx Royal Belek ist nach den durchschnittlichen Gästebewertungen aller wichtigen Bewertungseeiten das beste 5 Sterne Hotel der Türkei. Das zeigt sich am Hotel, dem Essen und den Zimmern sehr gut. Die Standardzimmer sind zum Beispiel mit einem eigenen Jacuzzi am Balkon ausgestattet. Das Hotel bietet außerdem Ultra-All-Inclusive Urlaub.

Buchen mit ÖGER TOURS

 

.2. Regnum Carya Resort und Golfclub

Das Regnum entstand als Erweiterung des Carya Golfplatz in Belek. Es gehört seitdem zu den exklusivsten Hotels der Türkei. Zum Beispiel fand 2016 der G20 Gipfel im Regnum statt. Damals übernachteten Barack Obama und Angela Merkel im Hotel. Nach den Bewertungen von Gästen ist das Regnum derzeit das zweitbeste Hotel der Türkei. Ein exklusiver Golfurlaub lässt sich also im Regnum perfekt mit einem Aufenthalt in einem sehr guten Resort verbinden.

Das Regnum setzt wie die anderen High-Class Hotels in Belek auf ein Ultra-All-Inclusive Angebot. Das Regnum versteht sich ganz klar als eines „der“ oder „das“ High-Class Hotel der Türkei. Die Preise des Hotels sind hoch, dafür passt alles. Dazu kommt die perfekte Lage für Golfurlauber und die sehr großzügige Hotelanlage.

Buchen mit ÖGER TOURS

 

3. Voyage Belek Golf & Spa

Das Voyage Belek ist kein typisches 5 Sterne Golf Resort. Es ist vielmehr ein Hotel für einen angenehmen Familienurlaub. Die direkte Nachbarschaft zum Maxx Royal Golf Complex und zum Gloria Golfplatz macht es auch für Golfern zu einem interessanten Reiseziel.

Das Voyage ist eines der wenigen Hotels in Belek mit einem sehr hohen Anteil deutscher Stammkunden. Die Preise des Voyage sind im Vergleich zu den anderen Golf Resorts deutlich günstiger. Das Voyage empfehle ich, falls du einen angenehmen Urlaub mit der Familie in Belek verbringen möchtest, und ab und an den Golfplatz besuchen willst.

Buchen mit ÖGER TOURS

 

4. Ela Quality Resort: 5 Sterne Familienhotel mit guter Anbindung an Golfplätze

Das Ela Quality Resort ist hauptsächlich ein Familienhotel. Seine Lage macht es für Golfer die einen Familienurlaub zusammen mit einem Golfurlaub verbinden möchten zu einer großartigen Alternative zu reinen Golfhotels. Der Montgomerie Golfplatz ist vom Ela Quality Resort zum Beispiel in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Ela Resort organisiert auch den Transfer und die Buchung der Tee auf den Golfplätzen in Belek. Das Ela ist vor allem eine Empfehlung für Golfer, die dem Trend folgen nicht in reinen Golfhotels wohnen zu möchten. Dadurch lässt sich auch das Golfspielen auf den verschiedenen Golfplätzen von Belek einfacher zu organisieren. Das Ela ist meine klare Empfehlung für Golfer mit Kindern in Belek.

Buchen mit ÖGER TOURS

 

5. Titanic Deluxe Belek und Titanic Golf Club

Das 5 Sterne Titanic Deluxe Hotel und Golfplatz ist gleichzeitig auch ein Tagungshotel und Familienhotel. Zum Hotel gehört der eigene Titanic Golfplatz. In Gehreichweite vom Titanic liegt auch der National Golf Club in Belek.

Eine Besonderheit am Titanic Belek ist der 13.000m² große Spabereich. Der einzige Nachteil des Titanic ist seine Lage an einem Fluss. Du musst erst fünf Minuten mit einem hoteleigenen Katamaran zum Sandstrand des Titanic Belek fahren. Ich finde das Hotel insgesamt sehr sauber und angenehm. Sowohl von der Einrichtung als auch vom Gefühl her dort zu sein. Die überwiegend weiße Einrichtung und Gestaltung des Hotels wirkt wirklich entspannend.

Buchen mit ÖGER TOURS

Du findest Angebote zu ausgewählten 5 Sterne Hotels in Belek auf der Seite von ÖGER TOURS. Außerdem kannst du die Golfhotels mit ÖGER TOURS in allen Thomas Cook, Neckermann-Reisen und Bucher-Reisen Reisebüros buchen.

2. Die Golfplätze in Belek

Belek ist ganz klar die „Golfhauptstadt“ der Türkei. Je nachdem wie man es sieht, gibt es in der Küstenstadt 11 Golfclubs oder 18 Golfplätze.

Montgomerie Maxx Royal Golfplatz – 18 Loch, 72 Par, 6.486m:

Zum bestbewerteten 5 Sterne Hotels der Türkei gehört gleichzeitig der laut Leadingcourses.com bestbewertete Golfplatz der Türkei. Der gesamte Golfplatz ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.

>> Montgomerie Maxx Royal Golfplatz

Carya Golf Club – 18 Loch, 72 Par, 6,569m:

Zuerst gab es den Carya Gold Club. Dann kam das Regnum Carya Hotel dazu. Es war 2015 Veranstaltungsort des G20 Gipfels. Der Golfplatz ist vollständig mit einer Flutlichtanlage ausgebaut.

>> Carya Golf Club

Titanic Golf Club – 27 Loch, 72 Par, 9.308m:

Die 3 Mal 9 Löcher des Titanic Golf Club, lassen sich beliebig miteinander kombinieren.

>> Titanic Golfplatz

Gloria Golf Club – 45 Loch, 72 Par, 15.975m:

Zwei 18 Loch- und ein 9 Loch Golfkurs machen den Gloria Golfplatz zum größten Golf Club der Türkei.

>> Gloria Golf Club

Cornelia Faldo Golf Club – 27 Loch, 72 Par, 6.411m:

Der Cornelia Golf Club gehört zu den 100 besten Golfplätzen Europas.

>> Cornelia Golfclub

Weitere Golfplätze in Belek:

  • The Pasha Golfplatz: 18 Loch, 72 Par, 5.731m
  • The PGA Sultan Golfplatz:18 Loch, 71 Par, 6.477m
  • Sueno Pines Golfplatz: 18 Loch, 72 Par, 6.413m
  • Sueno Dunes Golfplatz: 18 Loch, 69 Par, 5.643m
  • National Golf Club: 18 Loch – 72 Par, 5.946m
  • Kaya Palazzo Golf Club: 18 Loch – 71 Par, 5.887m
  • Lykia Links Golf Club: 18 Loch – 71 Par, 6.925m
  • Robinson Nobilis Golf Club: 18 Loch – 72 Par, 6.312m

3. Belek als Reiseziel: Weshalb sind die Preise der Hotels anders?

Das Haupthaus, der Pool und Liegestühle im Ela Quality Resort in Belek.
Ela Quality Resort

Im Vergleich zu anderen Reisezielen an der türkischen Südküste bietet Belek drei große Vorteile:

  1. Die kurze Transferzeit vom Flughafen Antalya
  2. Die großen Clubanlagen mit einem eigenen Sandstrand
  3. Mehr als 10 Golfplätze in der direkten Umgebung

Dazu kommt die grundsätzlich großzügigere Einrichtung der 5 Sterne Hotels in Belek – im Vergleich zu anderen Reisezielen der Türkei.

Die Lobby fällt in den Hotels größer aus, die Gärten sind größer und die Zimmer sind auch größer.

In Belek gibt es nur sehr wenige Hotels, ohne einen eigenen Strand oder Hotels in zweiter Reihe. Dafür ist auch kein Platz. Zuerst kommt der Strand, dann das Hotel und dahinter  befinden sich gleich die Golfplätze.

 

Eine Hängematte im Garten des Ela Quality Resort in Belek.
Ela Quality Resort

In den letzten Jahren war Belek auch als Trainingslager für Fußballclubs sehr bliebt. Das trug natürlich zur Bekanntheit und zum Preis der Hotels in Belek bei.

Belek ist ein Reiseziel für einen Familienurlaub am Strand, Golfer, Konferenzen, Sport und Kurztrips ans Meer

Ich empfehle Belek auf jeden Fall für einen Golfe- oder Familienurlaub am Meer, in einem guten 5 Sterne Hotel. Für beide Dinge ist Belek als Reiseziel perfekt geeignet.

Für Golfurlauber ist Belek wirklich genau das richtige Reiseziel am Mittelmeer. Es gibt keinen anderen Ort, der einen Strandurlaub mit mehr als zehn Golfplätzen verbindet, die man im Notfall auch alle zu Fuß erreichen kann. Dazu kommt das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis der Hotels in der Türkei.

Abgesehen von den Golfplätzen gibt es rund um Belek auch sehr viele interessante Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten.

Ein Regenbogen ist am Düden Wasserfall in Antalya zu sehen. Er ist 40m hoch und fällt an den Klippen von Antalya direkt ins Meer hinab.
Düden-Wasserfall

Dazu gehören zum Beispiel die Ruinen der antiken Stadt Aspendos, mit dem am besten erhaltenen Römischen Theater. Antalyas Innenstadt Kaleici ist ein lohnenswertes Ausflugsziel um die türkische Küche in guten Restaurants kennen zu lernen.

Dazu kommen in der ganzen Provinz Antalya Natursehenswürdigkeiten und diverse Ausflugsziele. Das sind antike Ruinen, Wasserfälle, Höhlen oder Parks. Für Kinder ist zum Beispiel der „The Land of Legends Theme Park“ in Belek ein absolutes Highlight.

Ideale Reisezeit

Das Klima in Belek ist mediterran. Die Sonne scheint im Schnitt an mehr als 300 Tagen pro Jahr. In den Monaten zwischen Juni und September fällt fast gar kein Regen.

Die Temperaturen im April, Mai, Oktober und November liegen zwischen 20 und 30°. Selbst im Winter fällt das Thermometer nur selten auf 10° Plus ab. Schnee fällt höchstens alle paar Jahre einmal. Die ideale Zeit sind die Monate der Haupt-, Vor-, und Nachsaison. Das ist der April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober.

Der wunderschöne Yachthafen mit den Hafenmauern von Antalya, Palmen, Segelschiffen und dem türkisblauen Meereswasser in Antalya.
Antalyas Altstadt

Durch das warme Wetter kann man auf den Golfplätzen mit Flutlichtanlage auch ohne Kältegefühl am Abend spielen. Das gute Klima sorgt also dafür, dass man das ganze Jahr über in Belek Golf spielen kann.

Hier findest eine ausführlichere Beschreibung von Belek.

Golf Hotels in Belek buchen

Zur Suche nach einer guten Pauschalreise in die Türkei habe ich einen eigenen Guide geschrieben. Darin findest du häufige Fehler, die du bei der Buchung vermeiden sollst und nützliche Tipps.

Du findest Angebote zu den 5 Sterne Hotels in Belek auf der Seite von ÖGER TOURS.

Hast du Fragen oder eigene Tipps zu den Golfhotels in Belek? Dann teile sie einfach unten in der Kommentarspalte!

Thomas
Autor

Hi, ich bin Thomas. Schön, dass Du hier bist! Ich verbringe jedes Jahr viele Monate in der Türkei. Meine gesammelten Tipps und Erfahrungen findest Du im Türkei Reiseblog. Folge mir auf Facebook, Twitter und Instagram!

Schreibe einen Kommentar