Hier zeige ich dir den Club Marvy by Paloma in Özdere an der türkischen Ägäis.

Ich war auf Einladung von Öger Tours für ein verlängertes Wochenende im Marvy.

Bei der Gelegenheit habe ich eine Youtube-Roomtour, Bilder und Erfahrungen aus dem ganzen Hotel gesammelt.

Zusätzlich habe ich noch nützliche Tipps für eine Reise nach Özdere für dich.

1. Youtube-Roomtour in einem Standardzimmer

2. Bilder aus dem Club Marvy

Ü18 Boho Beach: Strand, Strandbars und Meer

Zum Ü18 Boho Sandstrand gehört eine bambusüberdachte Lounge, ein Snack-Restaurant und ein Outdoor-Spa. Die Kellner bringen dir deine Cocktails Ultra All-Inclusive direkt zu deiner Sonnenliege am Strand.

Ich habe mich mehr als einmal an den Strand gesetzt, zum Schreiben, zum Lesen und nur in der Sonne liegen.

Boho Beach im Club Marvy in Özdere in der Nacht
Beach Party am Boho Beach

Geschätzt 300m, Palmen und der Infinity Pool trennen den Boho Beach vom großen Sandstrand. Er gehört zum Ü18 Areal des Hotels, mit den umliegenden Zimmern, der Beach Bar und dem Degirmen Restaurant.

Großer Strand, Pool und Strandbar

Hauptstrand des Club Marvy
Strand. Beach Volleyball, Beach Bar, Wassersport, …

Der große Sandstrand des Club Marvy ist wie der Boho Beach in einer eigenen Bucht. Gleich hinter dem Strand ist der große Pool des Hotels.

Es gibt am Strand mit Abstand genug Platz. Der Handtuch-Reservier-Wahn erwischt dich sicher nicht. Ich war zweimal um 8.00 in der Früh im Marvy Fitness neben dem Strand. Ich habe keine Handtücher gesehen.

Zum wechselnden Programm im Marvy Fitness gehört zum Beispiel Anti-Gravity-Yoga, Meditation und Pilates. Am Westende des Strandes sind Segelboote für Kinder (Kurs ist Ultra All-Inclusive dabei), Jet-Skis und Kajaks.

Der Beach Volleyballplatz ist am östlichen Ende der Bucht.

Gleich hinter dem Strand fängt die Poollandschaft an, mit einer Bar und dem Eingang ins Italienische und türkische À la carte Restaurant.

Essen, Restaurants und Frühstück

Zur Begrüßung steht eine Flasche Shiraz aus dem Weingut des Club Marvy im Zimmer. Daneben stand ein kleiner Korb mit getrocknete Feigen, Lokum und Macarons.

Der Inhalt ändert sich vielleicht nach der Jahreszeit. Der Club Marvy verspricht Essen nach der Saison von der Ägäis.

Feigen standen bei mir im Mai groß am Programm. Im Restaurant gab es zum Beispiel Salat mit getrockneten Feigen, mit Schokolade überzogene Feigen an der Rezeption und Nachspeisen mit Feigen.

Rosmarin, Thymian und Oregano sind mir im Hotel überall aufgefallen. Özdere gehört noch zur Cesme Halbinsel. Essen mit frischen Kräuter ist ein Merkmal der Küche aus Cesme. Du riechst die Kräuter auf den Feldern der Halbinsel.

Frühstück im Degirmen Restaurant im Club Marvy in Özdere
Individuelles türkisches Frühstück im Degirmen Restaurant

Mein persönlicher Favorit war das Degirmen Restaurant. Es hat türkisches Essen mit Produkten aus dem eigenen Öko-Bauernhof des Club Marvy auf der Speisekarte stehen.

Ein besonderer Tipp ist das Frühstück im Degirmen.

Frühstück im Degirmen Restaurant und als Buffet

Frühstück als Buffet gibt es im großen Restaurant. Dazu komme ich noch.

Bei weitem spannender ist das Frühstück im Degirmen Restaurant, im Ü18 Teil des Club Marvy. Es gibt eine richtige türkische Früstücksplatte, direkt an den Tisch geliefert, zusammen mit einem großartigen Ausblick.

Zu einem türkischen Frühstück gehören Schälchen mit Kaymak, Honig, Marmelade (in dem Fall Orangen und Rosenmarmelade), frischen Oliven, Käse, Brot, Salat, Tahini und Aufstrichen. Dazu bestellst du Ultra All-Inclusive frisch gemachte Menemen, Eier oder ein Spiegelei.

Frisch gemachte Menemen in einer Pfanne
Noch warm aus der Pfanne: frisch gemachte Menemen zum Frühstück im Degirmen

Ein besseres türkisches Frühstück findest du in wenigen Restaurants. Ich weiß es. Ich habe dem türkischen Frühstück einen eigenen Beitrag gewidmet.

Es waren nur fünf andere am Morgen zum Essen im Degirmen. Ich habe selbst zwei Tage gebraucht, bis ich das Degirmen im Hotel gefunden habe. Die anderen haben vom Frühstücks-Buffet offensichtlich auch nicht ins Degirmen gefunden. Dabei siehst du das Restaurant aus dem ganzen Hotel. Es ist gleich unter der Windmühle.

Frühstück im großen Restaurant

Frühstück im Restaurant als Buffet
Frühstück im Restaurant als Buffet

Suche dir im Hauptrestaurant am besten einen Tisch draußen auf der Terrasse, mit Blick auf den Pool und das Meer.

Das Essen ist als Buffet in mehreren Nischen im Raum verteilt. Dadurch wirkt alles kleiner und individueller.

Du hast auch eine Auswahl zwischen frisch gemachten Menemen, veganen Essen, Früchten, Salaten, Brot, …

Die Auswahl reicht für Abwechslung für mehr als eine Woche.

Das gilt auch für das Mittagessen im Hauptrestaurant. Die Gerichte haben täglich gewechselt. Dazu gibt es frisch gegrillten Fisch, Fleisch, Meeresfrüchte, türkische Küche, internationale Küche, typische Klassiker für Kinder, Nachspeisen, …

À la carte Restaurant im Club Marvy

Weiße Tisch und Stühle, Essen, ein Dj und das Meer im Hintergrund
„Iskele Meyhane“ türkisches À la carte Restaurant auf einem Pier am Meer

„Buono Italiano“ ist das italienische À la carte Restaurant nach Kreation der Köchin Christina Bowerman aus Rom.

Die „Iskele Meyhane“ macht typisch türkisches Essen von der Ägäis.

„Boa“ ist das Grill & Burger House im Club Marvy.

Das Degirmen habe ich schon ausführlich zum Frühstück beschrieben. Es gibt türkische Gerichte aus der Ägäis, Produkte aus dem Öko-Bauernhof des Club Marvy in Kusadasi, eigene Oliven, eigenen Wein, …

Bars, Show-Stage, Live-Musik und Beach Party

Die Main-Stage im Club Marvy ist oberhalb des Infinity Pool. In meinen Tagen im Marcy war Akustik-Live-Musik, Spanischer Flamenco mit einer Tänzerin und einen DJ Abend am Programm.

Zur Abwechslung gab es eine Beach Party am Boho Beach mit einem DJ. Die Musik ist am Strand zwischen indisch- orientalisch mit Drum & Base und Saxofon gewechselt.

Das tatsächliche Programm wechselt laufend. Es kommt darauf an, welche Bands, DJs und Gruppen gerade im Club sind.

Sicher ist, dass du keine Schlager, Folklore und generische Musik hörst. Das gilt für den Abend, die Beach Bars und Restaurants.

Band am Boho Beach im Club Marvy
DJ und Band mit indisch- orientalischer Musik

Du kannst dich zwischen der Beach Bar am Ü18 Boho Beach, der Lobby Bar, der Outdoor-Bar und den Bars in den À la carte Restaurants entscheiden. Das reicht aus, damit du eine Woche lange jeden Abend etwas anderes machst.

Cocktails, Getränke und Alkohol sind Ultra All-Inclusive im Club Marvy dabei. Die Bar bei der Show-Stage ist die Ausnahme davon.

Nach 23.00 macht der Night-Club des Marvy auf. Darin feierst du bis zum Morgen. Die Outdoor-Bars, Restaurants und Lounges machen gegen Mitternacht zu. Den Night-Club hörst du im restlichen Hotel nicht, die Show-Stage schon.

Pool, Infinity Pool und Aquapark

Infinity Pool im Club Marvy in Özdere in der Türkei
Infinity Pool mit Blick auf die griechische Insel Samos

50m lange und 20m breit. In der Mitte steht eine Insel mit drei Palmen. Dahinter siehst du nahtlos die Ägäis und die griechische Insel Samos.

Am Pool stehen Sonnenliegen, Schirme und es gibt eine eigene Bar. Es war immer genug Platz. Durch die beiden Strände, Pools und anderen Orte verteilen sich die Menschen im Hotel gut.

Zum großen Strand gehst du vom Infinity Pool 200m. Der Boho Beach ist auch rund 200m entfernt. Der Aquapark ist gleich hinter dem Infinity Pool.

Aquapark, Rutschen und Kinderpool

In meiner Liste mit den 15 größten Aquapark Hotels in der Türkei habe ich dem Club Marvy letztes Jahr schon einen Platz gegeben.

Laut Prospekt gehören 12 Rutschen, ein eigener Pool, ein Kinderpool und ein Pool für ganz kleine Kinder zum Aquapark. Du siehst alles auf meinen Bildern.

Die Liegestühle für Eltern neben dem Kinderpool schauen bequem aus. Der Kinderspielplatz ist gleich neben dem Aquapark. Es gibt Tischtennis, Spielzeug und natürlich eine Betreuung für Kinder im Hotel.

Den Park hörst du aus dem restlichen Hotel übrigens nicht. Er ist durch Häuser, Palmen und viel Platz vom Rest getrennt.

Spa, Fitness und Yoga

Zum Mar Spa gehört eine Saune, Massageräume, Massage-Therapien mit Öl, ein Ruheraum und natürlich ein türkisches Hamam. Die Terrasse mit Meerblick zum Ausruhen ist eine Empfehlung für danach.

Besser als das Mar Spa finde ich die kleinen Holzhütten für Massagen am Boho Beach. Der Boden ist mit Sand aufgefüllt, du hörst das Meer unter dir und das Licht fällt leicht durch die Holzwände herein. Du kannst die Massagen direkt am Strand buchen.

Fitnessraum im Club Marvy in Özdere
Top ausgestatteter Fitnessraum mit Trainern

Schau dir zu mehr Aktivitäten rund um das Hotel meine Liste mit 25 Sehenswürdigkeiten in der Provinz Izmir an. Darin findest du alle interessanten Orte in der Region.

Meine Empfehlung ist die Altstadt von Alacati auf der Cesme Halbinsel, die Ruinen von Ephesus und Segeln an der Ägäis.

3. Hotelbewertungen des Club Marvy

4. Mein Fazit zum Club Marvy

Strandbar am Boho Beach im Club Marvy in Özdere, Türkei
Boho Strandbar

Ich schreibe es zum Abschluss noch einmal. Mich haben Öger Tours und die Paloma Hotels in den Club Marvy eingeladen.

Mir ist wichtig, dass ich bei solchen Dingen offen bin.

Nun. Was denke ich vom Club Marvy?

Er ist tatsächlich eines der Hotels, die ich mir für einen Urlaub in der Türkei gut vorstellen kann. Das Essen ist eindeutig besser als in den durchschnittlichen 5 Sterne Hotels in der Türkei. Das ist ein sehr wichtiges Thema für mich.

Den Boho Beach mit seinem Sonnensegel, der Musik und Beachbar habe ich auch liebgewonnen. Ich weiß sonst aus guten Quellen, dass sich die Leute von Öger Tours selbst gerne das Hotel buchen. Hier ist ein Gastbeitrag vom Vorstand der Marketingagentur von Öger Tours, der das bestätigt.

Falls du ein Hotel in der Türkei suchst, All-Inclusive, trotzdem mit hervorragenden Essen und ohne die typische Animation, dann macht dich der Club Marvy ziemlich sicher glücklich.

Ich gebe dem Club Marvy eine klare Empfehlung.

Falls du selbst schon einmal im Marvy warst, dann freue ich mich über deine Erfahrungen.

Schreibe mir einfach in den Kommentaren.

5. Kontakt

  • Webseite: ClubMarvy.com
  • Adresse: Cumhuriyet Mah. 3008 Sokak, No: 1, Kesre Koyu, Özdere, 35495 Menderes/İzmir, Türkei
  • Telefon: +90 232 520 22 33

Merken mit Pinterest

Club Marvy in Özdere (Türkei): Erfahrungen, Bilder & meine Hotelbewertung
Thomas
Autor

Hi, ich bin Thomas. Schön, dass Du hier bist! Ich verbringe jedes Jahr viele Monate in der Türkei. Meine gesammelten Tipps und Erfahrungen findest Du im Türkei Reiseblog. Folge mir auf Facebook, Twitter und Instagram!

Schreibe einen Kommentar